Home Über Uns Die Fahrer Ergebnisse Wertungen Strecken Die Karts Regeln
  Aktuelles Galerie Videos Gästebuch Rückblick Links Impressum  
Über Uns
 
Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage der Kings-of-Karts.

Wir sind eine kleine Gruppe bestehend aus Hobbyfahrern, die sich dem Leihkartsport verschrieben haben. In unserer Freizeit fahren wir auf diversen Strecken im Rhein-Neckar Gebiet und näherer Umgebung, um unserem Hobby nachzukommen. Die Mannschaft besteht aus einem Stammkreis, die regelmässig zu den Rennen antritt, sowie aus zahlreichen Gelegenheitsfahrern, die hin und wieder das Fahrerfeld ergänzen.

Anlässlich eines Geburtstages bildete sich die Gruppe erstmalig im November 2006 in Mainz-Hechtsheim. Vom Kartfieber gepackt haben sich ein Teil der Gruppe erneut im März 2007 mit neuen Fahrern auf der Strecke in Hemsbach getroffen, um sich wieder heiße Duelle zu liefern. Monate später wiederholte sich der Vorgang in Mannheim-Neckarau. Darauf nahm dann alles seinen Lauf. Wir haben uns den Namen "Kings-of-Karts" gegeben und kreierten diese Homepage, welches den Fahrern ermöglicht, die Ergebnisse, Bilder und Videoclips der vergangenen Rennen zu betrachten.

Im Jahr 2008 wurde ein Punktesystem eingeführt und bestritten seither unter uns eine interne Meisterschaft aus. Um das ganze jedoch noch ein wenig spannender und reizvoller zu machen, wurde neben einer Fahrermeisterschaft zusätzlich eine Teammeisterschaft eingeführt, d.h. 2 Fahrer ergeben ein Team und treten gegen andere Teams im Kampf um die Punkte an.

Dieses Jahr gehen wir nun mittlerweile in unsere 11. Saison und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht. Zu unserer Gruppe kommen ständig neue Fahrer hinzu, die entweder voll vom Kartfieber gepackt werden oder einfach nur mal dem Alltag entfliehen wollen.

Neue Fahrer werden bei uns gern gesehen, wenn diese gute Laune, Liebe zum Kartsport, Fairness und Lust, neue Leute kennen zu lernen, mit in die Gruppe bringen. Unruhestifter und Pistenrambos werden hier nicht gebraucht und sind daher auch unerwünscht.

Alle Fahrer der Kings-of-Karts sind Hobbyfahrer, die zum Teil ihr allererstes Kartrennen bei uns absolvierten. Die Stamm- und Gelegenheitsfahrer besitzen keine Rennlizenz bzw sind nicht in offiziellen Kartligen eingetragen.
Die Fahrer treten auch nicht zu den Rennen an, um Sponsoren zu bekommen, sondern hier zählt allein der Spaß am Leihkartsport.

Wer Lust verspürt, die Gruppe kennenzulernen und vielleicht an einem unserer Rennen teilzunehmen, kann gerne zu einem unserer Rennen erscheinen und sich selbst ein Bild der Gruppe zu machen. Nähere Informationen dazu findet ihr bei der Rubrik "Aktuelles" oder unter
info@kings-of-karts.de

So nun viel Spaß beim durchklicken unserer Homepage wünschen euch eure

   Kings-of-Karts