Datum: |
26.05.2018 |
Ort: |
Kart Center Landau |
Entfernung: |
ca. 49 km von Mannheim Zentrum |
Adresse: |
www.kartcenter-landau.de |
Außentemperatur: |
27 Grad |
Streckenart: |
Indoorbahn plus Außenbereich |
Streckenlänge: |
ca. 430 Meter Indoor plus 230 Meter Outdoor. |
Streckenbeschreibung: |
Eine ebene und übersichtliche Strecke mit
langer Gerade und einigen 180 Grad Kurven auf der kompletten Strecke. Dadurch ergeben sich zumindest im Indoorrbereich
recht gute
Überholmöglichkeiten. Die Aussenbahn, welches vor kurzem umgebaut wurde, hat die gleiche Charakteristik,
allerdings ist es hier etwas schwerer zu überholen. Der Belag bietet in beiden
Bereichen sehr guten Grip. |
Teilnehmer: |
17 Teams. |
Maximale Teilnehmer: |
Strecke war maximal belegt. |
Unsere Fahrzeit: |
60 Min Qualifikation. 6 Stunden Rennen pro Team |
Gruppenteilung: |
Ein Team muss mindestens aus 2 Fahrern bestehen. |
Leistung der Karts: |
11 PS |
Zustand der Karts: |
Mittlerweile steht eine Flotte für
Ticketfahrten und eine Flotte für gebuchte Rennen bereit. Alle Karts
haben die gleiche Leistung und sind im guten Zustand. Mit unseren
gesteuerten Boliden gab es keine Probleme. |
Zeitenmessung: |
Eine Anzeigentafel befindet sich direkt gut
lesbar nach der Start-Zielgeraden. Jedoch nur die ersten 6 Plätze
sichtbar. Zusätzlich gab es eine kleine Anzeige, dass die aktuelle Zeit
des Karts, welches gerade die Kontaktschleife überquert hatte, anzeigt.
Die Dokumentation lässt keine Wünsche offen. |
Personal: |
Dies war ein Benefizrennen zugunsten der Sterntaler Dudenhofen. So
wurde es allerdings auch vom Personal geführt. Zwar gab es eine
deutliche Einweißung der Regeln, jedoch wurde diese mehr und mehr im
Rennen vernachlässigt. Man hätte sich wesentlich mehr blaue Flaggen
gewünscht und mehr Durchsetzungsvermögen erwartet. Eine Fotografin lief
außerdem am Anfang des Rennens etwas zu mutig auf der Strecke umher. Da
steckt noch viel Verbesserungspotential. |
Sonstiges: |
Viele Hobbyteams gingen hier an den Start. |
Download: |
6H Benefizrennen Landau 2018.pdf |