Ergebnisse Liedolsheim 2008
 
Datum: 16.08.2008
Ort: TC Liedolsheim (Dettenheim)
Entfernung: ca. 59 km von Mannheim Zentrum
Adresse: www.arena-of-speed.com    
Außentemperatur: 21,5 Grad
Streckenart: Outdoorbahn
Streckenlänge: ca. 1060 Meter
Streckenbeschreibung:  Lange und breite Strecke. Windschattenduelle und gute Überholmöglichkeiten dank sehr langer Geraden. Geringe Auslaufzonen. Ebene Strecke. Ein Kurvenausgang jedoch nicht überschaubar. Ein kleines Stück der Strecke führt durch ein Waldstück. Rutschgefahr. Zum Teil harte Curbs. 
Teilnehmer: 11 Fahrer. Darunter 1 neuer Fahrer und eine neue Fahrerin.
Maximale Teilnehmer: 12 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Nur 12 Karts waren verfügbar.
Unsere Fahrzeit: 10 Min Qualifikation. 30 Min Rennen.
Gruppenteilung: keine Gruppenteilung.
Leistung der Karts: 9 PS
Zustand der Karts: Der Zustand der Karts war eine Katastrophe. Bei einigen Karts funktionierten die Transponder nicht. Ein Fahrer musste gleich sein Kart tauschen und das einzige Reservekart nehmen. Nach 10 Minuten Reparaturarbeiten starteten wir den 2. Versuch in die Qualifikation. Aber erneuter Ausfall von 3 Transponder. Das Personal setzte diese drei dann "irgendwo" in die Startaufstellung. Karts wie im letzten Jahr mit deutlich unterschiedlicher Leistung. Und im noch schlechteren Zustand.  Kein Hitzeschutz um den Motor. Verbrennungsgefahr. 
Zeitenmessung: Keine Anzeigentafel vorhanden. Einige Transponder versagten komplett oder zum Teil. Dokumentation ist im gleichen schlechten Zustand wie die Karts.
Personal: Personal schraubte an den Karts und bediente uns gleichzeitig. Für das  Renngeschehen hatten die Streckenposten wohl kein Interesse. Flaggen sahen wir gar nicht. Wenigstens gab es eine Siegerehrung. Mehr oder weniger.
Sonstiges: Ende des Jahres 2008 übernimmt ein neuer Betreiber den Leihkartbetrieb. Deswegen wurde wohl kein großer Einsatz vom Personal gezeigt. Leihkarts dürfen nur bis 20 Uhr fahren.
Download: Liedolsheim2008.pdf
 
Qualifikation*  
Pos Fahrer      
1. Patric      
2. Benedikt      
3. Alex      
4. Marc      
5. Ben      
6. Philipp      
7. Christian      
8. Sören      
9. Johannes      
10. David      
11. Sina      
Rennen  
Pos Fahrer Runden Bestzeit Differenz
1. Benedikt 26 1:08.39 0.000
2. David* 26 Transp. def.
3. Alex 26 1:08.19 0:15.27
4. Marc 26 1:08.87 0:17.92
5. Patric* 26 Transp. def.
6. Ben 26 1:10.34 1:05.77
7. Philipp 25 1:09.56 1 Lap
8. Johannes* 25 Transp. def.
9. Christian 23 1:18.69 3 Laps
10. Sören 22 1:18.88 4 Laps
11. Sina 22 1:19.41 4 Laps
*Wegen mangelhaften Transponder gab es Probleme bei der Qualifikation  und somit Verschiebungen bei der Startaufstellung!  
*Transponder defekt!