Ergebnisse Karlsruhe 2011
 
Datum: 27.11.2011
Ort: Karlsruhe Durlach
Entfernung: ca. 65 km von Mannheim Zentrum
Adresse: Kartbahn hat 2019 den Betrieb eingestellt
Außentemperatur: 7,5 Grad
Streckenart: Indoorbahn
Streckenlänge: ca. 370 Meter
Streckenbeschreibung:  Die Bahn ist eben und zum Teil übersichtlich, jedoch auch sehr eng. Ein kleiner Teil der Strecke erstreckt sich in einen Nebenraum. Der Belag ist rutschig.
Teilnehmer: 18 Fahrer. Darunter eine Frau. Darunter 3 neue Fahrer.
Maximale Teilnehmer: 9 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden.
Unsere Fahrzeit: 20 Min Qualifikation. 40 Min Rennen.
Gruppenteilung: Teamrennen
Regeln fürs Teamrennen: Der Fahrer, welcher bei der Qualifikation abgewunken wurde, musste am Rennstart teilnehmen. Für die Qualifikation sowie das Rennen musste jedes Team je einen Fahrerwechsel durchgführen.
Leistung der Karts: 6,5 PS
Zustand der Karts: Die Flotte besteht komplett aus Elektrokarts.  Ein Kart gab seinen Dienst wegen geringer Akkuleistung auf. Leistungsunterschiede feststellbar.
Zeitenmessung: Anzeigentafel für die Zuschauer vorhanden. Die Tafel für die Fahrer selbst war jedoch defekt. Die Dokumente der Messung lässt keine Wünsche offen.
Personal: Das Personal ging auf unseren Wunsch für ein Teamrennen ein. Jedoch hatten die Streckenbetreiber wenig Erfahrung und nicht unbedinkt die Mittel für ein Teamrennen. Wegen der Akkuleistung der Karts mussten diese im Rennen getauscht werden. Allerdings konnten die Transponder nicht mitgetauscht werden, was sich für den Rennablauf negativ auswirkte. Blaue Flaggen wurden mal geschwenkt und mal nicht. Auch sonst war das Personal sehr zurückhaltend und ließen den Fahrern freien Lauf. Bei Rennende wurde der falsche Fahrer als erstes abgewunken.
Sonstiges: Wie schon erwähnt, wird hier mit Elektrokarts gefahren. Dafür ist keine Lüftungsanlage notwendig, was das Befahren dieser Strecke im Winter recht angenehm macht. 1. internes Teamrennen durchgeführt. Die Startampel war zu unserem Zeitpunkt noch nicht angeschlossen.
Download: Karlsruhe2011.pdf
 
Qualifikation
Pos Team Runden Bestzeit Differenz
1. Alex/Philipp 17/21 31.73/31.10 0.00
2. Enrico/Stephan 13/26 33.08/31.43 0.33
3. Marc/Benedikt 13/26 32.16/31.50 0.40
4. Katharina/Manuel D 14/24 34.38/31.50 0.40
5. Erik/Daniel G 15/24 31.57/31.53 0.43
6. Emanuel/Andre 10/26 35.70/31.71 0.61
7. Thomas B/Maximilian B 11/27 33.04/31.72 0.62
8. Marc V/Christian 15/24 32.45/31.89 0.79
9. Pascal/Tobias G 13/23 34.06/33.49 2.34
 
Rennen
Pos Team Runden Bestzeit Differenz
1. Daniel G/Erik 35/46 = 81 31.904/30.649 0.00
2. Philipp/Alex 37/43 = 80 30.946/30.592 1 Lap
3. Benedikt/Marc 45/35 = 80 30.633/30.906 1 Lap
4. Stephan/Enrico 40/40 = 80 30.433/31.298 1 Lap
5. Manuel D/Katharina 37/43 = 80 30.914/31.092 1 Lap
6. Christian/Marc V  32/46 = 78 32.370/30.656 3 Laps
7. Maximilian B*/Thomas B 33/44 = 76 32.331/30.749 5 Laps
8. Andre/Emanuel 35/41 = 76 32.029/32.363 5 Laps
9. Tobias G/Pascal 34/21 = 55 32.536/31.527 26 Laps
*Ausfall wegen geringer Akkuleistung