Datum: |
27.11.2011 |
Ort: |
Karlsruhe Durlach |
Entfernung: |
ca. 65 km von Mannheim Zentrum |
Adresse: |
Kartbahn hat 2019 den Betrieb eingestellt |
Außentemperatur: |
7,5 Grad |
Streckenart: |
Indoorbahn |
Streckenlänge: |
ca. 370 Meter |
Streckenbeschreibung: |
Die Bahn ist eben und zum Teil übersichtlich, jedoch auch sehr eng.
Ein kleiner Teil der Strecke erstreckt sich in einen Nebenraum. Der Belag ist
rutschig. |
Teilnehmer: |
18 Fahrer. Darunter eine Frau. Darunter 3 neue Fahrer. |
Maximale Teilnehmer: |
9 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden. |
Unsere Fahrzeit: |
20 Min Qualifikation. 40 Min Rennen. |
Gruppenteilung: |
Teamrennen |
Regeln fürs
Teamrennen: |
Der Fahrer, welcher bei der Qualifikation abgewunken wurde, musste
am Rennstart teilnehmen. Für die Qualifikation sowie das Rennen musste
jedes Team je einen Fahrerwechsel durchgführen. |
Leistung der Karts: |
6,5 PS |
Zustand der Karts: |
Die Flotte besteht komplett aus Elektrokarts. Ein Kart gab
seinen Dienst
wegen geringer Akkuleistung auf. Leistungsunterschiede feststellbar. |
Zeitenmessung: |
Anzeigentafel für die Zuschauer vorhanden. Die Tafel für die Fahrer
selbst war jedoch defekt. Die Dokumente der Messung lässt keine Wünsche offen. |
Personal: |
Das Personal ging auf unseren Wunsch für ein Teamrennen ein. Jedoch
hatten die Streckenbetreiber wenig Erfahrung und nicht unbedinkt die
Mittel für ein Teamrennen. Wegen der Akkuleistung der Karts mussten
diese im Rennen getauscht werden. Allerdings konnten die Transponder
nicht mitgetauscht werden, was sich für den Rennablauf negativ auswirkte.
Blaue Flaggen wurden mal geschwenkt und mal nicht. Auch sonst war das
Personal sehr zurückhaltend und ließen den Fahrern freien Lauf. Bei
Rennende wurde der falsche Fahrer als erstes abgewunken. |
Sonstiges: |
Wie schon erwähnt, wird hier mit Elektrokarts gefahren. Dafür ist
keine Lüftungsanlage notwendig, was das Befahren dieser Strecke im
Winter recht angenehm macht. 1. internes Teamrennen durchgeführt. Die
Startampel war zu unserem Zeitpunkt noch nicht angeschlossen. |
Download: |
Karlsruhe2011.pdf |