Ergebnisse Frankfurt 2011
 
Datum: 05.11.2011
Ort: Frankfurt Bergen-Enkheim
Entfernung: ca. 87 km von Mannheim Zentrum
Adresse: www.eco-kart.de
Außentemperatur: 10,5 Grad
Streckenart: Indoorbahn
Streckenlänge: ca. 960 Meter
Streckenbeschreibung:  Lange und breite Strecke mit vielen wechselnden Kurven. Gute Überholmöglichkeiten. Die Bahn ist eben, übersichtlich und bietet guten Grip. Es gibt keine Startplatzmarkierungen. Karts werden am Start recht weit auseinander gestellt. Die Startampel kann teils nur von den vorderen Plätzen gesehen werden.
Teilnehmer: 17 Fahrer. Darunter eine Frau. Darunter 2 neue Fahrer.
Maximale Teilnehmer: 20 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden.
Unsere Fahrzeit: 10 Min Qualifikation. 30 Min Rennen.
Gruppenteilung: keine
Leistung der Karts: 5,5 PS
Zustand der Karts: Leider gab es 3 defekte Karts. 2 davon im Rennen. Karts regelten früh an 2 Stellen ab. Ein Fahrer klagte zusätzlich über Lenkproblemen.
Zeitenmessung: Anzeigentafel an der Strecke der ersten 10 Fahrer plus eine große Anzeigetafel für die Zuschauer. Ein Transponder setzte eine Runde aus. Die Dokumente der Messung lässt keine Wünsche offen. Jedoch werden diese nur auf Anfrage ausgegeben. Die Qualifikationszeiten wurden vergessen und konnten am nächsten Tag nicht mehr nachgereicht werden, da diese beim nächsten Lauf gleich gelöscht werden.
Personal: Blaue Flaggen wurden oft geschwenkt. Allerdings in ungünstigen Positionen, so dass die betroffenen Fahrer die Flaggen entweder gar nicht oder nur schlecht sehen konnten. Auch sonst stand das Personal entweder ungünstig oder liefen teilweise ohne erkennbaren Grund auf der Strecke herum. Die Bahn besitzt über geteiltes Gelblicht und kann bei Bedarf für bestimmte Streckenabschnitte eingeschaltet werden. Jedoch vergaß das Personal, dies bei der Einweißung zu erwähnen.
Sonstiges: Mit den großen Karts darf erst ab 16 Jahren gefahren werden. T-Shirts müssen in die Hose gesteckt werden. Bei defekten Karts im Rennen korrigiert das Personal mit dem Zeiterfassungsprogramm die Positionen, so als hätte es kein Defekt gegeben. Jedoch geschieht dies ungenau.
Download: Frankfurt2011.pdf
 
Qualifikation  
Pos Fahrer Runden Bestzeit Differenz
1. Marc* 7 0:57.94 0.00
2. Marc V 7 0:58.72 0.78
3. Alex 7 0:59.31 1.37
4. Manuel D 7 0:59.38 1.44
5. Christian 8 0:59.61 1.67
6. Marcus 7 0:59.83 1.89
7. Patric 7 0:59.83 1.89
8. Andre 7 1:00.13 2.19
9. Philipp 7 1:00.28 2.34
10. Maximilian B 7 1:00.38 2.44
11. Thomas B 8 1:01.39 3.45
12. Ben 7 1:01.57 3.63
13. Ronny 7 1:01.94 4.00
14. Simon 7 1:02.68 4.74
15. Enrico 7 1:03.24 5.30
16. Katharina 5 1:10.62 12.68
17. Sören 5 1:13.78 15.84
 
*Karttausch wegen starker Funkenbildung.  
   
Rennen  
Pos Fahrer Runden Bestzeit Differenz
1. Marc 30 0:56.62 0.000
2. Marc V 30 0:56.67 0:04.22
3. Manuel D 30 0:58.09 0:48.42
4. Alex 30 0:58.15 0:53.14
5. Marcus 30 0:57.64 0:54.43
6. Christian 30 0:57.91 0:55.05
7. Maximilian B 29 0:58.45 1 Lap
8. Ronny 29 0:58.71 1 Lap
9. Thomas B 29 0:59.16 1 Lap
10. Patric 29 0:59.64 1 Lap
11. Ben 29 0:59.41 1 Lap
12. Simon 29 0:58.23 1 Lap
13. Andre 29 0:58.37 1 Lap
14. Enrico 28 1:00.59 2 Laps
15. Philipp* 27 0:57.28 3 Laps
16. Katharina* 26 1:04.48 4 Laps
17. Sören 24 1:08.42 6 Laps
 
*Karttausch wegen Leistungsmangel.