Datum: |
05.11.2011 |
Ort: |
Frankfurt Bergen-Enkheim |
Entfernung: |
ca. 87 km von Mannheim Zentrum |
Adresse: |
www.eco-kart.de |
Außentemperatur: |
10,5 Grad |
Streckenart: |
Indoorbahn |
Streckenlänge: |
ca. 960 Meter |
Streckenbeschreibung: |
Lange und breite Strecke mit vielen wechselnden
Kurven. Gute Überholmöglichkeiten.
Die Bahn ist eben, übersichtlich und bietet guten Grip. Es gibt keine
Startplatzmarkierungen. Karts werden am Start recht weit auseinander gestellt. Die
Startampel kann teils nur von den vorderen Plätzen gesehen werden. |
Teilnehmer: |
17 Fahrer. Darunter eine Frau. Darunter 2 neue Fahrer. |
Maximale Teilnehmer: |
20 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden. |
Unsere Fahrzeit: |
10 Min Qualifikation. 30 Min Rennen. |
Gruppenteilung: |
keine |
Leistung der Karts: |
5,5 PS |
Zustand der Karts: |
Leider gab es 3 defekte Karts. 2 davon im Rennen. Karts regelten
früh an 2 Stellen ab. Ein Fahrer klagte zusätzlich über Lenkproblemen. |
Zeitenmessung: |
Anzeigentafel an der Strecke der ersten 10 Fahrer plus eine
große Anzeigetafel für die Zuschauer. Ein Transponder setzte eine Runde
aus. Die Dokumente der Messung lässt keine Wünsche offen. Jedoch werden
diese nur auf Anfrage ausgegeben. Die Qualifikationszeiten wurden
vergessen und konnten am nächsten Tag nicht mehr nachgereicht werden, da
diese beim nächsten Lauf gleich gelöscht werden. |
Personal: |
Blaue Flaggen wurden oft
geschwenkt. Allerdings in ungünstigen Positionen, so dass die
betroffenen Fahrer die Flaggen entweder gar nicht oder nur schlecht
sehen konnten. Auch sonst stand das Personal entweder ungünstig oder
liefen teilweise ohne erkennbaren Grund auf der Strecke herum. Die Bahn
besitzt über geteiltes Gelblicht und kann bei Bedarf für bestimmte
Streckenabschnitte eingeschaltet werden. Jedoch vergaß das Personal,
dies bei der Einweißung zu erwähnen. |
Sonstiges: |
Mit den großen Karts darf erst ab 16 Jahren gefahren werden.
T-Shirts müssen in die Hose gesteckt werden. Bei defekten Karts im
Rennen korrigiert das Personal mit dem Zeiterfassungsprogramm die
Positionen, so als hätte es kein Defekt gegeben. Jedoch geschieht dies
ungenau. |
Download: |
Frankfurt2011.pdf |