Datum: |
02.11.2019 |
Ort: |
Kartbahn Bad Rappenau |
Entfernung: |
ca. 67 km von Mannheim Zentrum |
Adresse: |
www.kartbahn.de |
Außentemperatur: |
13 Grad |
Streckenart: |
Indoorbahn |
Streckenlänge: |
ca. 500 Meter (Streckenverlauf ändert
sich regelmässig) |
Streckenbeschreibung: |
Überraschung. Die Strecke wurde wieder komplett
umgebaut. Selbst die Boxengasse und die Start-Ziel Gerade verläuft nun
anders. Die Anzeigentafel wurde ebenfalls versetzt und ein Kommandostand
errichtet. Das ändert jedoch nichts am Charakter der Strecke. Rutschiger Belag
und reichlich enge und abwechslungsreichen Kurven, welche die Strecke anspruchsvoll macht.
Und das Überholen ist auch nicht leichter geworden. Trotz einer
doppelten Verengung, wo sich der Fahrer entscheiden muss, ob er innen
oder außen durchfährt. |
Teilnehmer: |
12 Fahrer. |
Maximale Teilnehmer: |
16 Karts gleichzeitig auf der Strecke. Reservekarts vorhanden. |
Unsere Fahrzeit: |
20 Min Qualifikation. 35 Min Rennen. |
Gruppenteilung: |
keine Gruppenteilung. |
Leistung der Karts: |
6,5 PS |
Zustand der Karts: |
Wie beim letzten Besuch warteten gut gepfegte
Rimo Karts auf uns. Diese sind mit
Gewichtsboxen sowie mit Antibrems-Gassystem ausgestattet und der Zustand
war gut. Ein Fahrer war mit dem Beschleunigungsverhalten seines Boliden
nicht zufrieden. |
Zeitenmessung: |
Große Anzeigentafel nach Start-Zielgeraden vorhanden. Gute und
lückenlose Renndokumentation. |
Personal: |
Die Karts wurden wieder per Liste zugewiesen. Die
Gruppe bekam eine gute und freundliche Einweißung. Zudem stimmten sie
unseren Wunsch, Boxenstopps auf eigene Anweisung durchzuführen zu. Das Rennen selbst verlief ohne
Probleme. Lediglich gab es Unstimmigkeiten bei den blauen Flaggen. |
Sonstiges: |
Die Karts wurden intern zugeteilt. Wir führten
unter eigener Anweisung 2 Boxenstopps für jeden Fahrer ein. Dabei hatte
jeder Fahrer eine Standzeit in der Box von 10 Sekunden. Auch wurden
Fahrer, welche leichter als 80 kg wiegen per Zusatzgewichte
dementsprechend angepasst. |
Download: |
Bad Rappenau2019.pdf |