Home Über Uns Die Fahrer Ergebnisse Wertungen Strecken Die Karts Regeln
  Aktuelles Galerie Videos Gästebuch Rückblick Links Impressum  
Hubi Karts
 
Im Jahr 2000 eröffnete die Firma AMR Ges. mbH vor den Toren von Wien das Kartcenter Kottingbrunn. Anhand der dort persönlich gewonnenen Erfahrungen werden Renn- und Indoorkarts entwickelt. Die Palette reicht von 200ccm/6,5 PS, 270ccm/9 PS bzw 13 PS bis hin zu 390ccm wahlweise mit 13 PS oder sogar 23 PS. Die Sitze bieten sehr guten Halt für den Fahrer und sind für ein Kart recht bequem. Von den Fahreigenschaften kann ein Hubi-Kart auf jeden Fall mit den anderen Marken mithalten.
 
 
Wie die meisten anderen Hersteller befindet sich der Tank auch hier unter der Lenksäule. Serienmäßig verfügen diese Karts über keine Gewichtsboxen oder Brems Antigassystem. Es gibt Modelle, die sowohl über ein Stahlrahmen als auch einen Plastikrahmen als Rundumschutz verfügen. Hubi-Karts sind in unserer Region bisher selten anzutreffen. Bisher sammelte die Gruppe nur in Mainz-Hechtsheim Erfahrung mit dieser Marke. Defekte gab es dort nicht zu beklagen.
 
 
Sodikart  RIMO  Mach 1 Dino Hubi CRG